Bad PymontTagesstätte stadtBlick

Herzlich Willkommen im stadtBlick - Bad Pyrmont

Der stadtBlick ist in der Innenstadt Bad Pyrmonts gelegen. Kooperationspartner, Einkaufmöglichkeiten und der Kurpark sind fußläufig zu erreichen.
Insgesamt werden in dieser Tagesförderstätte bis zu 40 Menschen mit individuellen Bedürfnissen betreut und gefördert. Im Fokus stehen hier inklusive, lebenspraktische und gestalterische Angebote, die unseren Kunden sinnstiftende und alltagnahe Betätigung ermöglichen.

Es finden Kooperationen mit regionalen Geschäften und Firmen statt. Die Kund:innen übernehmen zum Beispiel einfache Hilfsarbeiten bei der Pflege der Parkanlage des Bad Pyrmonter Kurparks oder die Verteilung von Flyern einer Marketingagentur und eines Vereins.
Jeden Dienstag arbeitet ein Teil der Kund:innen im einBlick.

Unsere Angebote auf einen „Blick“:

• stadtnahe, inklusive Betätigungen
  • Botengänge in der Innenstadt
  • Verteilung von Plakaten und Flyern für Vereine und Werbeagenturen
  • Altglas-Entsorgung für eine Cocktailbar
  • Alltagstraining (Einkäufe und Koch- und Backangebote)
  • Verpacken und Versenden von Hauspost
  • Auftragsarbeiten der internen UK-Werkstatt (Fertigung von Materialien zur unterstützten Kommunikation)
  • Herstellung kreativer Artikel für den einBlick
    (Produkte aus Peddigrohr, Gestaltung von Dosen, Papeterie, Kerzen, kleine Tonartikel)
  • Bewegungsangebote

Regelmäßig finden Coachings und Fallbesprechungen statt. Im Vordergrund dabei steht das gegenseitige Verständnis, sowie das Lesen lernen der Menschen. Individuelle Pläne, Marker und Infos, die Orientierung bieten, werden zusammen mit dem Team erarbeitet.

stadtBlick

Brunnenstr. 7-9
31812 Bad Pyrmont

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.